Ein frisches Logo für Freese Nature Trends

Freese Nature Trends aus Malente geht mit neuem Namen, neuem Logo und zeitgemäßem Design ins Jahr 2020

Neuer Name – neues Corporate Design: Im Rahmen eines gemeinsamen Marketing-Workshops mit Geschäftsführung und Vertieb wurde nach intensivem Ausloten der Stärken und der Imagefaktoren des Unternehmens deutlich, dass die Klarheit der Markenbotschaft und des Markenkerns zu justieren sind. Insofern wurde neben der Entscheidung das Design zu erneuern auch der Name inhaltlich neu ausgerichtet: Die Heinr Freese GmbH geht jetzt als Freese Natur Trends in den Markt.

LOGO UND CORPORATE DESIGN – GÄNZLICH NEU

Im Zuge der schärferen Postitionierung waren wir aufgefordert, Logo, Corporate Design und Kommunikationsdesign von Freese Nature Trends zu erneuern. Denn schnell war klar: Das bestehende Logo weiterzuentwickeln würde nicht zielführend sein.

Der Wunsch bestand, eine klare Bildsprache zu entwickeln, die den Markenkern deutlich und durchsetzungsstark transportiert. Insofern entschied man sich, das Bestandslogo (hier oben zu sehen) nicht weiter zu führen, sondern durch eine komplette Neugestaltung zu ersetzen.

Für die Zukunft ist geplant, das Erscheinungsbild nach und nach den neuen Vorgaben anzupassen und die Kommunikationsmittel zu erneuern.

HINTERGRUND ZU FREESE NATURE TRENDS

Die Heinr Freese GmbH sitzt in Bad Malente-Gremsmühlen (im schönen Ostholstein) und vertreibt europaweit Dekorationsartikel aus natürlichen Materialien. In diesem Segment ist die Freese Nature Trends als Familienunternehmen in der 6. Generation älteste Firma Deutschlands und mit ihrer Sortimentsvielfalt die Nummer 1 in Deutschland.