Neue Webseite für Trauerhilfe Bendixen

Unsere Innovation des „Floating Mobile Menue" hält Einzug und Herr Bendixen findet das Farbkonzept so gut, dass jetzt Prints an den Wänden hängen.

Dem besonderen Anspruch der Zielgruppe an die Webseite gerecht werden (Stichwort Informationsdichte, Pietät, Verständnis für die eigene Situation), den entsprechenden Marketingzielen Rechnung tragen (modern, leistungsbereit) und – na klar – gut aussehen sollte es auch (Vorgabe: frisch, reduziert)

Soweit die inhaltlichen Ziele.
Für alle Mobile User wollten wir zusätzlich eine Verbesserung der Navigation, um das leidige Daumenproblem im mobilen Design zu lösen. Bei den meisten Seiten erreicht man ja einhändig nur durch Verrenkungen das Hamburger Symbol.

Genug Herausforderungen also an das Kommunikationsdesign und an das UI Design.

CAMELLY's „FLOATING MOBILE MENUE"

Vermutlich hatte bereits jemand laaaange vor uns die Idee, weswegen wir uns dann allerdings fragen, warum sich das bislang nicht durchgesetzt hat? Wir nennen unsere Erneuerung „Floating Mobile Menue“ und hoffen auf viele Nachahmer, weil es die Navigation so hübsch vereinfacht. Aber sehen Sie am besten selbst auf der mobile Seite von Trauerhilfe Bendixen.

Eine weitere bahnbrechende Innovation: Unserem Kunden hat das farbliche Design im Hintergrund so gut gefallen, dass nun großformatige Prints in allen Filialen hängen. 
Das nennen wir umfassendes Corporate ;-).

Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on xing
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Webseite für AMW Stamer

Leistungsbezogen, ohne Schnörkel.
Punkt.
Die Baubranche ist sachlich und hält sich eher nicht mit Überflüssigem auf – auch nicht auf der eigenen Homepage.
Insofern sollte unser Webdesign für AMW Stamer – Sie ahnen es – leistungsbezogen und ohne Schnörkel sein.

Weiterlesen »

Webseite für Architektin – mal anders

Christina Vadersen-Marohn ist freischaffende Architektin und brauchte eine neue Homepage und ein Logo. Wer sie kennt, weiß, dass sie sich für Ihre Bauherr*innen krummlegt und gleichzeitig mit ihrer Meinung nicht hinterm Beg hält. Und, dass sie schöne Dinge liebt. Genug Input für eine Homepage, die nicht so ist, wie man es „eigentlich“ erwartet.

Weiterlesen »

COOKIE- UND TRACKING-HINWEIS
Wir benutzen auf unserer Webseite Cookies und Analyse-Techniken wie zum Beispiel Google Analytics.
Hiermit wollen wir das Nutzerverhalten unserer Besucher besser verstehen und die Webseite optimieren.
Wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung dieser Techniken zu.
Ansonsten möchten wie Sie bitten, die Seite jetzt zu verlassen.