Marketing

Zahnarzt oder Marketing-Workshop? Man hat ja immer eine Wahl.

Neulich in der Geschäftsführung eines ganz normalen Unternehmens – eine Stimme am Telefon: „Mit unserem Workshop kriegen Sie exakt das, was Sie aktuell brauchen.“.
Ich denke, dass mir diese Art Versprechungen mittlerweile wirklich auf den Nerv gehen. Da mach ich doch lieber ’nen Termin beim Zahnarzt, statt meine Zeit mit „nötigem“ Markenkern und „sichtbarem“ Image zu vergeuden. Und überhaupt, wer sagt denn, dass bei uns die Fokussierung auf der Homepage nicht stimmt? Sieht alles gut aus und da stehen auch laut und deutlich alle Punkte unserer Services. Also..!

Erfolg, Entwicklung, Sicherheit… Ja, Versprechen gibt es viele.

Geht es Ihnen auch so, wie unserem Geschäftsführer hier oben? Dann können Sie jetzt wirklich gerne oben aufs Kreuzchen oder unten auf den Back-Button klicken und Ihren Browser schließen. Echt!

Sollten Sie aber der Ansicht sein, dass „irgendwie“ Ihre Unternehmens-Kommunikation einen Textmarker für die wichtigen Stellen braucht, dann bleiben Sie bitte.
Falls Sie nämlich Klarheit und Übereinstimmung in den Zielen Ihrer Kommunikationsstrategie wünschen und Antworten auf nachfolgende Fragen benötigen, könnten wir Ihnen etwas anbieten.
Wer sind Sie wirklich?, Was macht Sie aus?, Wofür stehen Sie?, Wie wollen Sie wahrgenommen werden?

Na dann: zweiter Versuch.

„Mit unserem Workshop kriegen Sie exakt das, was Sie aktuell brauchen.“, sagt die Stimme am Telefon und ich denke, dass ich mir zumindest mal die einzelnen Themen hierzu auf der Webseite durchlese.
Das dauert ja nur zwei Minuten.
Danach kann ich immer noch beim Zahnarzt anrufen.

Viel Spaß also mit den Themen unseres Marketing-Workshops.

AUS UNSEREN BEREICHEN