Agentur

Hier ist der gewählte Beitrag:

Q-ualitaet

Unsere Qualität

4 Qualitätsstufen, die Sie kennen müssen.

Um Preis und Leistung unserer Arbeit zu verdeutlichen, haben wir vier Stufen für die Qualität definiert.

Wir beraten Sie zusätzlich in Sachen der „not-wendigen“ Qualitätsstufe. Für Sie wird dadurch klarer, was Sie wirklich benötigen oder auch nicht.

GRAFIKER
STANDARD

Qualität: gering


Qualitätsstufe

1

Marketing

keine wesentliche Beratung

Kreation, Konzept, Design

– nach Kundenwunsch
– CD-konform gemäß Brand Guide (falls vorhanden)
– ansonsten nach Standards

Aufwand

gering

Qualität der Kommunikation

(Stil, Wirkung)

durchschnittlich, ohne nennenswerten Mehrwert

WERBEAGENTUR
BASIS

Qualität: normal


Qualitätsstufe

2

Marketing

Verkaufsfördernde Beratung bezugnehmend auf die Einzelmaßnahme

Kreation, Konzept, Design

– CD-konform (Brand Guide)
– Entwicklung stilvoller Designs
– Entwicklung wirkungsvoller Texte und schlagkräftiger Überschriften

Aufwand

hoch

Qualität der Kommunikation

(Stil, Wirkung)

gehobene Wahrnehmung, geschmackvoll aus Sicht der Zielgruppe (falls definiert), solide

PRODUKT
MANAGEMENT

Qualität: hoch


Qualitätsstufe

3

Marketing

Beratung mit Blick auf die Entwicklung der Markenkommunikation sowie der Einzelmaßnahme

Kreation, Konzept, Design

– Weiterentwicklung des CD auf Basis der Markenrichtlinien und des Brand Guides
– Entwicklungen von User Experiences
– gehobenes Design mit bester Kommunikations- wirkung

 

Aufwand

erhöht

Qualität der Kommunikation

(Stil, Wirkung)

hervorragende Wirkung und Wahrnehmung, herausgehoben, sehr geschmackvoll aus Sicht der Zielgruppe

UNTERNEHMENS-
KOMMUNIKATION

Qualität: exzellent


Qualitätsstufe

4

Marketing

Marketingberatung für das Produkt mit Entwicklung hinsichtlich des gesamten Unternehmens und aller beteiligten Partner der Verkaufsprozesse

Kreation, Konzept, Design

– Beratung zur Weiterentwicklung des Produktes im Sinne des Marketing und der Markenführung
– Weiterentwicklung der CI und des CD
– Entwicklung von UI- und UX-Designs
– Konzeption von einzigartigen Kampagnen mit bestem Design und auffälligster Wirkung

Aufwand

stark erhöht

Qualität der Kommunikation

(Stil, Wirkung)

herausstechende Wirkung und Wahrnehmung
exzellentes Design, sehr geschmackvoll aus Sicht der Zielgruppe