1. Warum stehe ich morgens eigentlich auf? Erkennen, was mein Business antreibt.
Workshop-Tag, Thema 1/6: Jeder Unternehmer hat etwas, das ihn antreibt und Teil des gesamten Unternehmens ist. Im ersten Teil finden wir heraus, was es ist.
Das englische Unternehmen Cultural Dynamics hat einen psychologischen Ansatz entwickelt, der uns klarer auf die Einstellungen von Menschen blicken lässt. Demnach tickt jeder von uns innerhalb einer von drei Grundausrichtungen.
It’s all about pioneers, settlers and prospectors – und über Sie
Im ersten Teil unseres Workshops erläutern wir kurz dieses Modell, um den eigenen Antrieb besser sehen und verstehen zu können. Gleichzeitig wird uns dieses Wissen später bei den Zielgruppen weiterhelfen.
Eine nette Plauderrunde mit Wissenstransfer und Erkenntnis – quasi zum Aufwärmen in den Tag.
Nach einem umfangreichen Marketing-Workshop wurden anhand der defininierten Zielgruppen und der Positionierung eine Corporate-Identity für die neu gegründete Gemeindewerke Malente GmbH definiert und ein entsprechendes